Donnerstag, 7. August 2008

Ich bin noch da...

... und ich bin auch nicht platt ;o) Das wäre ja auch schlimm, nach ner Sprint-Distanz! Ne ne, alles Bestens. Zunächst aber möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für die vielen lieben Reaktionen und Glückwünsche bedanken. Auch wenn ich mich sehr gefreut hab - sowohl über den Erfolg, als auch über die Glückwünsche - es war nur ein kleiner Sprint und das Teilnehmerfeld der Frauen war eben beherrschbar. Am nächsten Wochenende wird das anders sein. Da bin ich froh, wenn ich in der ersten Hälfte lande. Aber das ist wohl das Schöne im Triathlon. Mehr, vielmehr als als "NurLäufer" lerne ich, meine persönliche Leistung einzuschätzen. Man muß sich ja auch an irgendwas orientieren. Die Strecken und die Einflußfaktoren sind dermaßen unterschiedlich, daß es keine Bestzeiten in diesem Sinne gibt. Und auch die Konkurenz ist unterschiedlich - mal stärker, wenn viele Berliner oder Potsdamer aus den großen Triathlon-Vereinen starten, mal schwächer eben. So lernt man, sich an sich selbst zu messen, daran, ob man das Optimale aus einer Situation herausholen konnte, oder ob man irgendwo Schwäche gezeigt hat.

Mein Training in den letzten Tagen lief im Hinblick auf das kommende Wochenende eher verhalten. Am Montag hatte ich einen Ruhetag, Dienstag morgen um 6 Uhr stand ich am Becken und am Nachmittag war ich knapp 10 Kilometer laufen, mit ein bischen Fahrtenspiel nach Lust und Laune. Am Mittwoch 65 Kilometer Rad mit Frederik zum Müllroser See, das Schwimmen haben wir uns gekniffen.

Dafür hatte ich heute, an meinem 2. Urlaubstag einen schönen Mini-Triathlon. Ich bin mit dem Rad zum 10km entfernten Freibad gefahren, dort dann 60 Bahnen a 25 m geschwommen, wieder rauf auf`n Esel und heim - wo ich dann in die Laufschuh bin und noch locker 5 km gelaufen bin. Morgen ist Ruhetag und dann schaun wir am Samstag mal :o)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann sage ich schon mal: Alles Gute und viel Erfolg! für Samstag.

Anonym hat gesagt…

bei euch kann man bei schönem wetter, tagsüber im freibad ungestört schwimmen?
herzlichen glückwunsch, das geht hier nur noch am see, aber freiwassertraining soll ja auch nicht soo verkehrt sein ;-)

Anonym hat gesagt…

Erst jetzt kam ich dazu deinen Bericht zu lesen. Und ich kann nur sagen, du bist nicht nur eine Wucht, nein du bist ein Naturereignis ! Wie du die Zeiten verbesserts, mir welcher Ernergie du deinen Weg gehst ist beeindruckend!
Hut ab !

Anett hat gesagt…

Viel Erfolg am Samstag und natürlich auch einen schönen Urlaub. Wann geht es richtig los mit dem Rad?

Hatte ich heute doch die richtige Eingebung. Ich wollte dich erst anmailen, aber eine innere Stimme hat mir geflüstert, dass du nicht da bist ;-).

Phönix hat gesagt…

Ha! Erwischt!! :) Endlich kann ich mal was besser als Du: Meine Schwächen sind so vielfältig und offensichtlich, dass sie sich mir und allen anderen von ganz von selbst offenbaren. :))
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was alle Kommentatoren hier schon zum Ausdruck gebracht haben: Du bist mindestens außerirdisch. ;)
Phönix, überirdisch unterirdisch :D

Blumenmond hat gesagt…

Jetzt komm ich zu spät zm Glück wünschen... und harre auf den Bericht.