Samstag, 13. September 2008

"Wer A sagt...

... muß nicht automatisch auch B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch war."

Nach dem Motto habe ich mich heute morgen, bereits in voller Wettkampfausrüstung vor dem Rechner sitzend und während mein Kaffeewasser kocht nach neuen Infos in unserem Thread suchend, gegen den von mir geplanten Duathlon entschieden.

Ich wußte bis heute morgen nicht, daß nach jeder der 1,6 km-Runde gewechselt werden muß. Das hieße, wenn ich erst gegen 17 Uhr anreise, meine Teamkollegen über 3 Stunden alle 15 Minuten wechseln müssen und auch ich dann, nach einem voll gelaufenen Duathlon nicht zur Ruhe kommen kann. Es ist also nix mit "mal ein Stündchen schlafen in der Nacht".

Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, denn beim Duathlon hatte ich mir Siegeschancen ausgemalt, da meine schwächste Disziplin beim Tri durch meine stärkste ersetzt wird. Außerdem werde ich nun nicht in die Cup-Wertung kommen, da die Anzahl der Wettkämpfe nicht ausreicht. Stünde nicht das Team dahinter, hätt ich mich gegen den 24h-Lauf entschieden. So aber... Was soll`s, jetzt steh ich der Staffel zu 100% zur Verfügung. Nun muß ich nur noch mein Rad aus dem Auto packen. Wie ich dem das nur erklären soll...;o)

5 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Deine Entscheidung finde ich große Klasse, Kathrin. Nun haut ordentlich rein.

Anonym hat gesagt…

Das nenne ich ja mal TEAMGEIST !!!
Find ich klasse von Dir !!!
Gruß
Highopie

Laufmauselke hat gesagt…

Find ich auch gut, so hast Du Kraft für das Team gespart. Bin gespannt auf den Bericht:-)
Gruß Elke

Kerstin hat gesagt…

Meine Hochachtung zu der Entscheidung! Finde ich super, dass du dich fuer dein Team entschieden hast.

Anonym hat gesagt…

Meine Bewunderung !
Einen relativ sicheren Sieg und vorallem eine "verschenkte" CupWertung gegen eine laue Läufernacht einzutauschen, würde woll nicht jeder machen !
Du bist nicht nur sportlich für viele ein Vorbild, sondern auch menschlich