Es ist ein geiles Sommerwetter, auch wenn ein paar Gewitterschauer heute Nachmittag herunterprasseln. Ich liebe den Sommer, nur, seit ich Triathletin bin, habe ich ein Problem mit zuviel Wärme.... nein, nicht beim Training, nicht beim Laufen oder Rad fahren.... ich hab die Hosen voll, wenn es heißt: Neo-Verbot.
Und darauf deutet alles hin. Ok, nächte Woche steht nur ein Sprint an, 750 m sind überhaupt kein Problem (1500 ja eigentlich auch nicht, aber der Kopf....). Und deshalb hab ich mich entschlossen, das Techniktraining erst einmal für die nächsten zwei Wochen etwas stiefmütterlich zu behandeln. Schließlich werde ich an meiner Schwimmzeit in dieser Saison nichts Elementares mehr ändern. Aber ich muß Strecke schwimmen ohne Neo. Das brauch ich. Und bei dieser Gelegenheit habe ich heute im leeren Hallenbad gleich mal auf die Uhr geschaut. 500 m in 12:14 - 1000 in 24:34. Das ist für mich völlig ok, im Januar habe ich nach Luft japsend hier knapp über 30 min gebraucht.
Nach gesamt 1800 m am Stück mußte ich raus, wenn ich nicht nachzahlen will, und so bin ich gleich in die Laufsachen und hab anschließend noch eine wunderschön-lockere 5 km-Runde in den Sonnenuntergang gemacht.
Freitag, 25. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Na Du Ausdauerwunder :-)
Hab gerade gesehen das wir im Becken genau die gleichen 500 und 1000m Zeiten haben :-)
Wenn ich jetzt noch so gut laufen könnte wie Du dann wäre Alles in Butter :-)
Beste Grüße
Lutz
Zeitmanagementwunder!
Oder hast du den Schlaf abgeschafft?
Kannst Du mir das mit dem Neo-Verbot mal erklären? Vielleicht hast Du das schon mal geschrieben und ich aber nicht gelesen. Was ist das Schlimme daran, wenn Du keinen Neo anziehen darfst? Und warum tun die das?
Schlaf abgeschafft? Also Lizzy und Lutz, als Ihr die Kommtentare geschrieben habt, lag ich in süßen Träumen...;o)
Anja: bei Temperaturen über 22 Grad im Wasser ist der Neo verboten, weil die Gefahr der Überhitzung der Sportler besteht. Ohne Neo hat man als schlechter Schwimmer eine schlechtere Wasserlage, der Neo ist wie ein Korken, der einen an der Oberfläche hält. Daduch braucht man keine Kraft aufzuwenden, um nicht unterzugehen und kann sich voll auf den Vortrieb konzentrieren. Es ist ein viel entspannteres Schwimmen - jedenfalls für einen schlechten Schwimmer. Aber ich werde dieses Problem über den nächsten Winter abschaffen. Man muß sich ja Ziele setzen ;0)
Ah verstehe. Und ich finde auch zwingend, dass Du noch Ziele benötigst *zwinker*.
Jap ;o))
Ich hatte genau die gleiche Frage wie Abja, die somit also beantwortet wäre. Danke :o)
Kommentar veröffentlichen