Sonntag, 20. Juli 2008

Sonntags zum Zweiten

Ein paar Stunden später, genauer gesagt gegen 16 Uhr, hab ich mich auf die Socken gemacht, meine zweite Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Ich habe soetwas ja auch noch nie gemacht, und bin gespannt, wie es mir bekommt.

Die dicke Regenwolke am Himmel hindert mich nicht am losfahren, wird schon nass werden. Keine 5 km weiter gehts los. Ich finde ein schmales Garagendach, unter das ich mich quetsche. Als ich da so stehe und den Gewitterguss abwarte, muß ich schmunzeln. Früher wär ich, hätt ich genau so hier gestanden, mindestens zur Hälfte nass geworden. Diesen Gedanken schiebe ich aber dann mit der Einsicht weg, daß ich früher nie in diese Situation gekommen wär. Lustig war`s trotzdem.

Als die dicke Wolke vorüber ist, schwing ich mich erneut auf`s Rad - leider habe ich die Windrichtung unterschätzt, so daß ich für die nächsten 10 km noch einmal voll in den Regen hineinfahre. Na ja, dann ist es eben so. Ich denke an die Helden von Roth und mein Problem wird ein ganz kleines... ;o)

Viel mehr gibt es nicht zu berichten, außer der vielen Sonnenblumenfelder, die das Herz erfreuen im Vorüberfahren. Nach 60 km merke ich, wie der Akku langsam leer wird, aber noch liegen 20 vor mir. So verbrauche ich mein Not-Gel und der Gedanke an den abschließenden 30min-Lauf ist nicht der lustigste. Irgendwann wirkt das Gel, zu Hause angekommen wechsel ich nur schnell die Schuhe und hab direkt noch mal ein wenig Spaß folgenden 6 km in Laufschuhen. Jetzt gehts in die Badewanne und morgen ist Ruhetag. Also richtig. Auch kein Schwimmen. Die Woche war hart und gut. Eine ähnliche folgt noch und dann wird das Training in Hinblick auf Koschenberg langsam wieder runtergefahren, bevor es dann eine Woche ans Tapern für Werbellinsee geht.
Ich bin froh, mich gegen den Wettkampf und für erhöhtes Training entschieden zu haben, auch wenn es mich heute, während der Wettkampf im Gange war, schon irgendwie juckte... Besser so, so hab ich wenigstens mal wieder eine ordentliche Wochenbilanz:
Schwimmen 6,5 km - Rad 171 km - Lauf 65 km

4 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Sagte ich bereits, dass mich deine Leistung ganz schwindlig macht?! ;-)

Blumenmond hat gesagt…

Nee, was für Zahlen! Ich höre damit auf zu überlegen, wie Du das alles machst.

Laufmauselke hat gesagt…

Sieht so ein Ruhetag aus? :-)))

Kathrin hat gesagt…

Wer hat denn was von Ruhetag gesagt Elke? Der war doch erst Montag. Und der war wirklich von Faulheit kaum zu übertreffen.