Mittwoch, 30. Juli 2008

Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß...


... oder so ähnlich hieß das doch!

Kein Lüftchen weht, der Himmel ist den ganzen Tag schon wolkenverhangen, aber es ist schwül. Nützt ja nix, gegen 18 Uhr zerre ich die Rolle aus der Scheune - Programm wie letzte Woche - nur diesmal mit MP3-Player in den Ohren, da macht sogar die Schinderei Spaß. Irgendwann bekomme ich dann mit, daß ich mitleidig beobachtet werde. Als ich es bemerke, schaut er verächtlich weg. Tzzzz........Geschwitzt hab ich reichlich, weil der Wind komplett fehlte, wenn es also nach dem alten Sprichwort ginge, dann werd ich ja Erfolge haben... nicht auszudenken ;o)

12 Kommentare:

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Kathrin, vielleicht hab ich heute Glück. Ich versuche schon seit Tagen erfolglos hier zu Posten. Schade, das Du den 11. absagen musstest. Es wäre schön gewesen. Nun freue ich mich aufs Schlaubetal.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Anonym hat gesagt…

Na, wenn man sich so anschaut, wie Du trainierst, kannst Du doch nur Erfolge haben.
Viele Grüße
Gerhard

Laufmauselke hat gesagt…

Na bitte, es geht wieder. Hab mit einem Schmunzeln die Kommunikation mit Anonym verfolgt:-) Obwohl ich Dein Programm oft auch mit Sorge betrachte denke ich doch, das Du vernünftig genug bist und auch auf Deinen Körper hörst.Wer Dich kennt, der weiß, wieviel Power in Dir steckt. Man macht sich aber auch Sorgen. Bin gespannt auf Deine nächste Saison.
Alles Gute wünscht
Laufmaus Elke

Anonym hat gesagt…

hi kathrin,

hab ich was verpasst?
du machst bei dem wetter einheiten auf der rolle?
gibt es da eine versteckte masoristische ader ;-) ?

Kathrin hat gesagt…

Ja Oli, ich brauch das! Mein Mann steht dann mit der Peitsche hinter mir, während ich im Neo auf der Rolle sitze... ;o) Hier: http://meineigenerweg.blogspot.com/2008/07/im-sommer-auf-der-rolle.html hatte ich mal geschrieben, warum ich das tue. Heute gehts für 2 Stunden auf die Straße.

@palationo07 - schön, daß Du auch mal bei mir reinschaust.

@Elke - es gibt keinen Grund zur Sorge. Bei 4 x Lauftraining pro Woche fühlte ich mich manchmal mehr ausgepowert. Oli wird das bestätigen, daß die Pläne sehr gut abgestimmt sind.

Anonym hat gesagt…

Beim Lesen deines Pensums wird mir manchmal ganz schwindlig, wie schaffst du das alles und immer wieder und immer wieder ????

Das mit den mitleidigen Blicken das kenne ich auch, besonders bei Temperaturen, bei denen andere sich in ihr Loch verkriechen, da wird man mehr oder wenig als ein wenig balla balla angesehen. Ich finde es schön, dass wir alle ein wenig balla balla sind !!

Pass gut auf dich auf, besonders , wenn du den Knopf im Ohr hast (soll ja nicht erlaubt sein, gell ?)

Anonym hat gesagt…

ahhh ok, dachte ich es mir doch :-)))
allerdings die striemen auf dem neo - das muss man auch mögen ;-)

aus erfahrung kann ich nur für den ld-plan sprechen. (die anderen sind aber ähnlich aufgebaut)
die verteilung der umfänge und intensitäten ist schon so gewählt dass man sich in der regel nicht überlastet. die gefahr ist beim triathlon sowieso nicht so groß wie bei der läufer-fraktion.

Kathrin hat gesagt…

@margitta: ich denke, es ist sicher nicht schlimmer, als jeden Tag laufen zu gehen. Wie bereits erwähnt, 4 x pro Woche intensives Lauftraining haben mich eigentlich mehr geschlaucht. Aber Du hast das was Missverstanden, ich bin nicht auf der Straße gefahren, sondern auf der Rolle auf meinem Hof. Und da ist Musik in den Ohren erlaubt. Auf der Straße mach ich das nicht. Und die neugieriegen Blicke kamen von meinem kleinen Kater, der da so frech auf dem Foto auf der Fensterbank sitzt.

@oli: nee, der Reißverschluß muß aufbleiben, sonst tun die Hiebe ja nicht weh! Und außerdem wärs wirklich schade um den Neo.

Anonym hat gesagt…

Na ja, Kathrin, du bist schon ein selteneres Exemplar, da gibt es kein Hin und kein Her. Laufen jeden Tag wäre selbst mir zuviel, da meine Einheiten relativ lang sind!

Gut dass ich das miss gelesen habe mit dem Knopf im Ohr, auf der Rolle im Hof, lustig ! Und die frechen Blicke nur von einem Kater, dann ist ja alles paletti .

...........und falle
mir ja nicht aus der Rolle, gell ???

Hase hat gesagt…

Puh. Also eine Rollenfahrerin werde ich nie, sag ich jetzt einfach mal so!
Das ist ja nur noch Schinderei!
Aber bevor ich hier grosse Sprüche klopfe, sollte ich vielleicht endlich einmal meine allererste Radtour überhaupt unternehmen, gell? Bisher hatte ich wirklich definitiv null Zeit, und mal eben so zwischendurch in 30 Minuten wollte ich es auch nicht machen. Aber der Tag wird kommen - !!

Blumenmond hat gesagt…

Ich seh mich im Winter schon, so ne Rolle kaufen... ne, geht doch langsam ins Geld, diese Sportlerei!

Die Katze war nur neidisch, dass sie nicht Rad fahren kann - so!

Kathrin hat gesagt…

Huhu Hasi, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest! Meine erste Ausfahrt mit meinem Mountainbike war nur 20 min lang ;-))

@anja: ja ja, so ist das, dann noch der Neo und ne Dauerkarte im Schwimmbad... Dafür brauchst Du als Triathlet nicht mehr so oft Laufschuhe!