
Die Kälte macht mir nichts aus, ich bin gut gekleidet, nur die Füße... In Bomsdorf, nach etwa 10 Kilometern, kommt mir eine Autofahrerin entgegen und fragt, mich, ob ich einen Hund gesehen hätte. Der ist bereits seit 4 Tagen weggelaufen und wird als Familienmitglied natürlich schmerzlich vermisst. Wir tauschen unsere Handynummern aus und ich verspreche, mit offenen Augen durch die Gegend zu fahren. Da er wohl im Dorf gesehen wurde, durchkreuze ich das Dorf mehrere Male - leider erfolglos!
Also gehts weiter nach Wellmitz auf den Oderdamm. Dort sieht es phantatisch aus. Die Eisschollen treiben in einem Wahnsinnstempo auf der Oder, dabei geben sie, wenn sie sich einander berühren, merkwürdige Geräusche von sich. Ein seltsames Gefühl, wie in einer anderen Welt. Sonst nur Stille, eisige Stille und dann dieses Geräusch.


Schnell ins Haus, umziehen und raus auf die Laufstrecke. Verdammt, es fällt mir richtig schwer, mir fallen wieder die beiden Volksdistanzen ein, die Strecken 0,5/20/5 klingen immer so mickrig, schließlich bin ich Marathonläufer... aber es ist doch was Anderes, als nur laufen. Das wird mir heute beim wieder Lauf so richtig klar.
Trotzdem habe ich einen Heidenspaß an diesen 11 Kilometern. Die Sonne scheint, es ist eisig kalt und ich spüre meinen ganzen Körper wie lange nicht mehr. Ein wunderschöner Trainingstag. Morgen stehen dann 4 Stunden Rad auf dem Plan. Sollte das Blitzeis dann hier sein, werde ich auf 2 Stunden Rolle kürzen. Länger halt ich das nicht aus. Dann mach ich lieber noch Athletik hinterher.

Nach ein paar Happen Essen und 1,5 Stunden Biathlonschauen beim Couching gehts noch auf Hunderunde. Natürlich muß der Schwarze Kater mit. Unser Dicker bleibt lieber daheim hinterm Ofen ;-)
1 Kommentar:
Sach mal Kathrin, kannst Du mir mal was von Deinem Zeitmanagement abgeben? Oder ein bißchen von Deiner Energie oder dem Verständnis Deiner Familie? Ich find es - neben den sportlichen Leistungen - immer wieder beachtlich, wie Du das alles unter einen Hut bekommst. Deshalb ziehe ich mal wieder denselbigen von Dir.
Überall liest man von Blitzeis, nur hier im Dorf ist nüscht, gar nüscht.
Tolle Bilder von den Eisschollen.
Kommentar veröffentlichen