Donnerstag, 31. Januar 2008

Um 19 Uhr habe ich mich mit Jürgen vor der Schwimmhalle getroffen. Wir haben unsere lockere 8km-Runde gedreht, anschließend in der Schwimmhalle geduscht und dann noch eine Stunde Schwimmtraining absolviert.

Da der Mittwoch lt. Trainingsplan neben dem Lauf nur eine obligatorische Schwimmeinheit von 30 min vorsieht, habe ich mir vorgenommen, an diesem Tag heute und künftig kein Techniktraining zu machen, sondern lediglich Strecke zu schwimmen. So komm ich dann mit dem Lauf zusammen auf eine ordentliche Ausdauerbelastung an diesem Tag.

Das 1000m-Testschwimmen am Freitag ist mir ja wirklich schwer gefallen. Heute ging es locker vom Hocker, so gut, daß ich gleich noch 10 weitere Bahnen ohne auszuruhen hinten drangehangen habe. Somit habe ich meine Grenzen wieder einmal gesprengt und kann jetzt stolz behaupten, daß ich
1250 m Kraulen
kann. Die Zeit spielt noch keine Rolle. Dazu ist ja das Technik- und Sprinttraining an den anderen beiden Schwimmtagen da. Wichtig ist für mich erstmal einzig und allein die Distanz. Denn bis zum ersten Triathlon Anfang Juni ist noch Zeit. Ich bin sehr zuversichtlich.

Keine Kommentare: