Um 19 Uhr treffe ich mich mit Jürgen vor der Schwimmhalle. 50 min Lauf stehen auf meinem Plan. (50 min - pffffff, dafür hätt ich mich früher gar nicht erst umgezogen...). Eigentlich weiche ich bei diesen kurzen Einheiten, die meist locker gelaufen werden sollen, immer etwas vom Plan ab und laufe sie als Intervall- oder Hügeltraining. Da aber heute Jürgen mit dabei ist, belasse ich es auf ein wenig Fahrtenspiel, dabei schenken wir uns aber Beide nichts. Ich hatte am Ende das Gefühl, daß es zwar eine kurze, aber knackige Einheit war. Hat großen Spaß gemacht.
Anschließend gehts ins Hallenbad. Heute gehts zur Sache, Gunter, mein Lehrer ist wieder da und freut sich schon darauf, mich zu trietzen. 500 m einschwimmen, dann 300 m mit Paddels, 200 m Beinschlag volle Hemme, dann 25 m Sprints, ganze 300 m lang. Inzwischen ist es nach 21 Uhr und das Bad menschenleer.
Als Belohnung bekomme ich noch eine Nackenmassage mit so einer komischen Dusche - der Vorteil, wenn man den Schwimmeister kennt: er schaltet sie extra für mich ein. Noch 5 min in den Wirrpool und dann nach Hause. Schönes Training!
Donnerstag, 10. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Liest sich ja toll euer Lauf. Schade, ich hätte gern etwas mit gefahrspielt, um dann dein Schwimm-Training zu beobachten ;-).
Nein, das wäre nichts für mich. Ich glaube, mir reichen schon 100m. Ist für mich schon mehr als respektabel, was du da abspulst.
Du kannst mir ja mal zukommen lassen, wann du nächste Woche wieder wo läufst. Dann kann ich mich vielleicht wieder einklinken und dann im Wirlpool abspannen, während du durchs Wasser pflügst. Gemein, wa?
Mein Plan... (ich habe einen Plan, ich fass es einfach nicht...) sagt am Dienstag 40 (VIERZIG!!!!)Minuten Lauf (ok, eine Stunde Rad ist auch dran, an diesem Tag)
Am Mittwoch geh ich Abends in die Schwimmhalle, aber Donnerstag stehen 2 Stunden laufen an. Das könnte dann klappen! Ach ja, und heute Abend geh ich wieder schwimmen.
Ein Plan ;-)
Kathrin, ist es denn jetzt ein sehr großer Unterschied für Dich mit dem Plan, ist es "schrecklich" oder ok?
Würde mich mal interessieren, von jemandem, der bislang nie (Deinen Beginn mal ausgeschlossen) nach Plan trainiert hat.
Am Dienstag ist was schnelles, aber am Donnerstag klingt gut. Da mache ich auch wieder beizeiten Feierabend ;-).
Da schließen wir uns wieder kurz, ja?
Kommentar veröffentlichen