Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die Sonne strahlt...

... heute den ganzen Tag, so, als wolle sie sich entschuldigen, für den Ausrutscher gestern. Und so, als wolle sie sagen: Saug ihn noch einmal ein, diesen schönen Herbsttag, ein paar Blätter hat der Wind noch an den Bäumen gelassen, nicht mehr lange, und dann sind auch sie verschwunden.

Und das tat ich auch. Nach der Arbeit hatte ich so richtig Lust, mich noch einmal aufs Rad zu setzen und über die Landstraßen zu rollen. Aber der Wind war recht frisch und es wird gegen Abend dann doch recht rasch kühl. So entschied ich mich dann doch für den Lauf, der ja auch im Plan stand. Allerdings machte ich aus geforderten 75 min dann nur 45, denn ich möchte doch ausgeruht am Samstag an der Startlinie stehen. Es wurde noch recht aufregend unterwegs, denn einem älteren Ehepaar war ihr großer schwarzer Hund weggelaufen und ich versprach, die Augen offen zu halten. Sie haben ihn dann selbst gefunden, waren aber so freundlich und warteten auf mich, bis ich zurückkam, nicht, daß ich umsonst weitersuche - hätt ich nicht ;o)

Im Anschluß an den Lauf noch eine halbe Stunde Athletik und Streching, dann Hausarbeit und nun Couch. Komisch, die Kinder kommen immer weniger heim, ich hab plötzlich so viel Zeit übrig, vielleicht sollte ich anfangen zu stricken ;o))

3 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Hallo Kathrin,
war schon ein paar mal auf deiner Seite. Vom reinen Laufen zum Triathlon ist ein Schritt den schon viele gemacht haben und wenige haben ihn bereut. Ist wahrscheinlich nur von einem Triathleten nachzuvollziehen. ;-)

Was dein heutiger Blogeintrag aber wieder einmal zeigt ist das die Zeit für das tägliche Training immer gegeben ist.
Es ist einfach eine Frage der Organisation.
Du bist das beste Beispiel dafür.
Keine Zeit zu haben um Sport zu treiben ist die schwächste Ausrede die es gibt.
Man lernt seine Zeit besser zu nutzen. Und wenn durch die Kinder deine freie Zeit mehr wird, nutze sie. Wenn es unbedingt sein muss auch mit Stricken. ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin viel "Freizeit".
Gruß Gerd

Blumenmond hat gesagt…

Keine Zeit für Sport zu haben, ist wahrscheinlich wirklich Quatsch. Aber ich bewundere schon die Disziplin von Kathrin. Das hat wohl auch was mit dem persönlichen Wohlbefinden zu tun. Ich fürchte - so gern ich sportle und meine Umwelt mir schon mal suggeriert, dass ich es übertreibe - für mich wäre das Stress... sag ich jetzt... wer weiß...

Aber Stricken - Kathrin, Du erinnerst mich an den angefangenen Socken, der hinter der Couch liegt. Frank bekommt bestimmt bald kalte Füsse, ich muss dann mal weg;-)

Sigi hat gesagt…

Hi Kathrin, da ich noch nicht so viel Ahnung vom Ganzen habe, sag ich halt hier mal danke. Bei mir finde ich den Knopf dazu nicht
:-))) glg Sigi