Sonntag, 5. Oktober 2008

Mein Schlaubetal

Mit Bianka an der Kieselwitzer Mühle bei km 11

Der Countdown für die zweite Auflage unseres Schlaubetal-Marathons läuft. Noch zwei Wochen bis zum großen Tag. Grund für uns heute, noch ein letztes Mal die gesamte Strecke abzulaufen- bzw. zu fahren. Bianka brauchte einen Langen Lauf, mir war es egal, so teilten wir beide uns die Strecke. Teilweise hatten wir dann unterwegs noch Begleitung von Matti, Werner und Anett.

Das Schlaubetal ist im Moment gerade voll damit beschäftigt, sich für den 18. zu rüsten und färbt langsam die Blätter der Laubwälder in warme Rot- und Gelbtöne. Zum rechten Zeitpunkt wird dann hoffentlich alles golden sein.

Mit Werner fahre ich stets neben Bianka her, doch ein Blick auf die Uhr sagt mir, daß Anett bereits an der Bremsdorfer Mühle auf uns wartet. Eine schöne Gelegenheit, mal kurz auszubrechen und aufzudrehen, mir mit dem MTB mal die Kante zu geben. Teilweise geht es recht heftig zu, so über Wurzeln, Löcher, Schlamm. Da ich aber keinen Helm aufhabe, bin ich doch etwas vorsichtig an manchen Stellen, auch dort, wo die Schlaube nur 10 cm am schmalen Pfad entlangfließt. Es macht eine irre Laune, ich werde das unbedingt ins Wintertraining einbauen. Vielleicht wage ich mich ja dann irgendwann doch noch mal an einen Cross-Tri- oder Duathlon.
Zauberhaftes Schlaubetal


Gemeinsam mit Anett warten wir dann auf Bianka und Werner, und nun geht es für 15 km zu Viert durchs Schlaubetal. Dies ist auch wegen des schönen Wetters heute bei Wanderern sehr beliebt und es sieht zum Schießen aus, wie Bianka begleitet von 3 Radfahrern durch die Gegend rennt. Wir flachsen dann immer, wenn wir an Leuten vorbeikommen sowas wie: "Eigentlich ist sie im geschlossenen Vollzug, aber das ist Teil der Therapie - Agressionsabbau" und finden das lustig.

Anett verläßt uns dann in Drei Tannen, Werner an km 30 in Fünfeichen. Nette Ortsnamen, oder?!
Bei Km 34 tauschen wir dann die Rollen, Bianka geht wohlverdient aufs Rad und ich nehme die letzten 8 Km unter die Füße. Geil wars wiedermal.

4 Kommentare:

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo liebe Kathrin, ich kann es kaum erwarten, in Euer schönes Schlaubetal zu kommen. Liebe Grüße auch an Bianca und Anett von
Laufmaus Elke

amandajanus hat gesagt…

also ich werde shen, ja, hängt auch vom Wetter ab, ob ich kommen kann, bei regen traue ich mir das mit dem Winzlicng nicht zu aber bei schönem Wetter, schauen wir mal.

mandy

Anonym hat gesagt…

"...Vielleicht wage ich mich ja dann irgendwann doch noch mal an einen Cross-Tri- oder Duathlon..."
Da würde ich doch fast wetten wollen!!
mit laufenden Grüßen aus Fröttstädt
Gunter

Anonym hat gesagt…

Hallo Kathrin,
ich wünsche euch fürs WE viel Erfolg(leider nicht dabei).
Bin letzten Sonntag auch von der Bremsdorfer zur Kieselwitzer gebikt und auch mal Richtung Schlaube gekullert. Kann den Helm wärmstens empfehlen, hat aber sonst Spaß gemacht.

Gruß Beate
aus Fünfeichen