Samstag, 22. November 2008

Auch große Leute machen manchmal dumme Sachen

Zwei Grad minus und ein verschneites kleines Dorf im Sonnenschein - das war mein Blick heute morgen aus dem Fenster. "Triathlon andersherum", der 18. bereits, das heißt, erst laufen, dann Rad und am Ende Schwimmen in der Halle. Ich freute mich schon lange auf dieses Ding, denn im letzten Jahr hab ich mir die Schwimmstrecke von 400 m einfach noch nicht zugetraut. Und es ist ja nur ein kurzer, deshalb habe ich mich entschlossen, trotz meines immer noch starken Hustens und des Schnupfens, zu starten. Das also ist die dumme Sache. Und es wurde auch nicht besser, als mir meine Sportfreunde vor Beginn der Veranstaltung bestätigten, wie krank ich doch aussehe... tzzzzzh, das ist moralische Kriegsführung - nicht mit mir ;o)

Wegen der Glätte und des Schnee`s wurde das Rad fahren komplett gecancelt, ist auch besser so, denn die Gefahr eines Sturzes war schon arg. Ich habe ja noch nicht mal mein Auto vernünftig vor der Schwimmhalle zu stehen gebracht, ok, ich habe auch erst am Montag einen Termin zum Reifenwechsel - selbst schuld.

Die Konkurenz hielt sich in Grenzen, neben mir starteten nur 3 weitere Frauen, alle aber viel jünger als ich. Bereits nach der ersten von 4 Laufrunden war ich in Führung, aber beim Laufen spürte ich es ganz deutlich: fit fühlt sich anders an. Das Schwimmen am Schluß war das reinste Vergnügen und ich hatte das Gefühl, richtig schön durchs Wasser zu gleiten. War ja auch mal ne völlig neue Erfahrung, so auf abgesperrter Bahn beim Wettkampf. Cool irgendwie. Zeiten gibts nicht, da nur die Gesamteinläufe gezählt wurden, ich bin auch ohne Uhr gelaufen und geschwommen, weil ich mich mit meiner Erkältung nicht noch zusätzlich unter Druck setzen wolle. So bin ich Erste geworden, Preisgeld gabs sogar auch.
Zielanschlag
Und jetzt wird wieder weiter gehustet. Interessant für mich sind die Schwimmfotos, da sehe ich auf Anhieb, daß ich irgendwie viel zu weit mit dem Arm aushole... Es gibt noch viel zu tun.

12 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Erkannt haste es ja schon selbst, dass diese Aktion nicht unbedingt die Genesung fördert, aber...
...herzlichen Glückwunsch zum Sieg, du verrücktes Huhn.

Mit dem Krankaussehen war übrigens gestern auch mein Gedanke, als ich am City-Center an dir vorbei gefahren bin.

Erhole dich gut.

Anonym hat gesagt…

Wird's schlimmer ???

Nöö, ne ?

Du bist'n verrücktes Huhn, aber das weisst Du ja.

Gruß
HIGHOPIE

Oli.F. hat gesagt…

ich finde das obere schwimmbild gar nicht so schlecht. es sieht so aus als kommt der arm kommt von relativ weit hinten (langer zug).
der ellenbogen könnte natürlich immer noch was höher sein. (ist bei mir auch so)
schade dass man nicht sieht wie weit der popo unter der wasserlinie ist. (nicht wegen dem popo sondern der wasserlage :-))

schwimmen und krank ist natürlich eine gefährliche kombi die ich stets zu vermeiden versuche, aber wem sag ichs...;-)

Kathrin hat gesagt…

@Anett: ich dachte, das Chlor könnte ein bischen was desinfizieren... meineste nich? Wie, Du bist gestern am City-Center an mir vorbeigefahren??? Davon weiß ich nichts - hab ich Dich gegrüßt...;o) Fieberwahn? Delierium - oh je... Na ja, ich lieg ja schon wieder auf der Couch.

@Highopie: das Allgemeinbefinden wird besser, aber der olle Husten ist verdammt hartnäckig und das nervt... Wir sehn uns aber in Bertlich - wenn auch nicht zum Marathon.

@Oli: ich bin fasziniert, was Du alles aus dem Foto liest. Das stimmt, das Einzige was ich wahrscheinlich wirklich richtig mache, ist ein langer Armzug, das hat mir der Schwimmmeister dermaßen eingetrichtert, das sitzt. Aber ich finde, meinen Armzug irgendwie viel zu breit, also die Hand ist viel zu weit weg vom Ellebogen... Hier: http://picasaweb.google.com/KaHolzhey/Schwimmen#5271529565105995442 ist mal noch ein Bild, aber da siehst du auch nicht viel von der Wasserlage, trotzdem bin ich gespannt, was Du dazu zu sagen hast. Ich werde, wenn ich wieder fit bin, mal wieder ein Video machen lassen und mal schauen, ob ich das einstellen kann, jetzt habe ich ja auch endlich mit dem Sateliten-DSL eine einigermaßen schnelle Internetverbindung. Vorher ging das nämlich gar nicht.

Oli.F. hat gesagt…

auf dem bild sieht man dass deine rechte hand gerade aus dem wasser zu kommen scheint, währen die linke hand schon den zug begonnen hat. (sie sollte jetzt eigentlich noch schön gestreckt sein) das würde darauf hindeuten dass du keine gleitphase hast. machst du ab und zu die abschlagübung wo sich beide hände vorne abklatschen?

Kathrin hat gesagt…

Volltreffer! Die Abschlagübung habe ich seit Monaten nicht gemacht, ich habe ja das Schwimmen generell vernachlässigt, während des M-Trainings, da gab es nur eine Ausdauer-Schwimmeinheit pro Woche. Aber da ich den M nun ja nicht laufe, werde ich, sobald ich fit bin, mich in den MD-Plan stürzen, da gibts dann 3 x pro Woche je 30`Technik. Auf die Abschlagübung werde ich besonderen Wert legen, danke Oli!

Anett hat gesagt…

Kathrin, nee, du hast mich nicht gesehen. Du warst irgendwie mit deinem Wagen beschäftigt und hupen wollte ich nicht.
Aber wie gesagt, du hast nicht wie sonst ausgesehen. Die anderen haben sehr wohl recht *drauflos schimpf*

Kathrin hat gesagt…

*PLÄRRRR*

Kathrin hat gesagt…

Also wenn ich nicht wie sonst ausgesehen habe und Dich gar nicht gesehen habe Anett, dann war ich das bestimmt gar nicht. Genau, ich war das gar nicht. Haha, ich bin schlau!!!!

Anett hat gesagt…

Ha, erwischt.
Du hast im Moment nämlich zu viel Zeit, Kommentare zu schreiben ;o).

lonerunner hat gesagt…

Was soll man da noch sagen??

Krank, un dann noch Erste werden.
Das kann ja nächstes Jahr heiter werden ;-))

Sigi hat gesagt…

Ach mal wieder irgendwo Erste? Und damit das nicht langweilig wird macht man das noch während man kränkelt, ts....verrücktes Huhn trifft es wohl ;-))

Na auf jeden Fall Gratulation zum Sieg über jungen Dinger. Gute Besserung brauchts wohl nicht mehr....

Gruss Sigi - auch kränkelnd