Dienstag, 4. März 2008

Das gestrige Schwimmtraining verlief gut und machte Laune. Da es trainingstechnisch nichts besonderes zu berichten gibt, kopier ich hier nochmal meinen Kommentar vom letzten Eintrag hinein... also nicht wundern, ich hab keine Alzheimer oder so... ;-)

Gestern war ich bei meinem Physiotherapeuten und habe ihm den Schlamassel vom 10er erzählt. Er schaute mich mit großen Augen an und fragte mich, wieso mich das wundert, sämtliche Spannung ist aus dem Muskel heraus und es wird sicher noch 1 - 2 Wochen dauern, eh wieder richtig Tempo geht. Das tröstet mich ein wenig und natürlich hoffe ich auch, daß es wirklich daran lag.Zu meiner körperlichen Verfassung möchte ich trotzdem noch einiges sagen: Das Tria-Training mache ich nach Plan, das bedeutet, am 26. April wäre ich theoretisch imstande, einen Ironman zu finishen. Da ich aber nur den Harz auf 51 km durchqueren will, verläuft das Schwimmtraining seichter und eine lange Radeinheit habe ich neuerdings gegen einen langen Lauf getauscht. Ich fühle mich mit dem Plan in gewisser Weise unterfordert, im Vergleich zu dem, was ich früher gemacht habe. Vorher habe ich 4 x pro Woche trainiert (nur Laufen), das gab in der Summe zwischen 70 und 100 km/Woche. Da war ich scharf auf die Ruhetage. Heute freu ich mich auf jede Trainingseinheit und bin richtig heiß drauf. Ich fühl mich wirklich top fit. Deshalb war die Enttäuschung über die miese Leistung ja auch so groß!

Auf den heutigen Lauf freu ich mich schon!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der letzte Satz könnte mein Schlusswort für jeden Morgen sein .. hihi. Irgendwie freue ich mich auch immer auf jeden Lauf, bin wahrscheinlich wirklich etwas gaga. Toll, dass das Schwimmen so gut bei Dir verläuft.