Manfred hat nur alle 4 Wochen einmal ein freies Wochenende. Das ist zum Einen natürlich nicht so schön, zum Anderen kann ich damit meine "Egotrips" etwas retuschieren. Und da ich gestern ja bereits an seinem freien Tag allein unterwegs war, hab ich mir gedacht, shit auf die lange Radausfahrt mit dem Rennrad (hinzu kam ein ziemlicher Wind), machen wir zu Zweit eine schöne Radtour an diesem Vorfrühlings-Sonntag.
So sind wir über mir teils unbekannte Waldwege in Richtung polnische Grenze, an die Neisse, hier ein Bild an einer im Krieg zerstörten Brücke,
dann immer weiter den schön ausgebauten Neisse-Radweg entlang bis nach Ratzdorf.
Dieses kleine Dörfchen, wo die Neisse in die Oder fließt, erlangte im Jahre 1997 während der Oderflut mit seinem Pegelhäuschen eine gewisse traurige Berühmtheit. Heute aber war alles ruhig an der Oder und wir machten nach 30 Kilometern eine Kaffeepause. Danach gings über Neuzelle am Kloster vorbei wieder nach Hause. Mit 47 Kilometern eine ungeplant kurze, aber dafür schöne und vorallem gemeinschaftliche "Trainingsrunde". Manchmal muß man eben Prioritäten setzen. Es war ein wirklich schöner Tag!
Meine Wochenbilanz weist somit folgende Zahlen auf:
Schwimmen: 3,6 km - Rad: 77 km - Lauf 75 km
Außerdem habe ich mich nun für meinen Marathon Nummer 14 am nächsten Samstag angemeldet. Dieser wird aber nur ein lockerer Trainingslauf.
4 Kommentare:
Deine Wochen-Zahlen hauen mich echt um! Stark!
Ich bin diese Woche mal 76 km gelaufen, was für mich echt viel ist. Und du radelst und schwimmst noch fleißig nebenher! Irre!
77 km als kleine Wochen-Teildisziplin *tz*
Ich glaube, meine laufkilometerreichste Lebenswoche hatte 76 Kilometer und das ist schon ein paar Jahre her ... da war ich ja auch noch in der W40 damals ... ;o) naja .. ich werde eben älter.
Ihr jungen Dinger ihr, macht ihr mal alle so hartes Training. Ich guck euch vom Schaukelstuhl aus zu *rumschaukel* *Tee schlürf* *Socken strick*
Na ja, so dolle finde ich jetzt die letzten Wochenkilometer nicht. Gerade auf dem Rad sieht es doch ziemlich mau aus. Eigentlich sollten es schon über 100 werden, aber wie schon gesagt, Familie ist ja auch mal wichtig (nee, eigentlich ist die immer wichtig - wichtiger!!!)
@Lizzy: laß Dich mal nich so gehn... ;-)
wieso "gehn" - im Schaukelstuhl sitzt man doch :klugsch: :prof:
:hallo:
Lizzy
Kommentar veröffentlichen