Montag, 24. März 2008

Ein Ruhetag ist eigentlich zum Kräftesammeln da. Aber als ich heute morgen aus dem Bett krauche, habe ich Muskelkater vom Klettern in den Oberarmen und Schultern, fühle mich platt und ausgelutscht. Auch der Kaffee hilft nicht.

Beim Blick nach Draußen kann ich mich nicht entscheiden... steig ich heute wie geplant auf`s Rad, lauf ich, oder Beides...? Das Thermometer zeigt 1° Plus, aber es ist ja auch noch früh am Morgen.

Irgendwann entschließe ich mich dann, den von VIC empfohlenen schnellen Dauerlauf zu machen, ich werd schon auftauen unterwegs. Es läuft dann auch wider Erwarten richtig gut und ich habe keine sonderliche Mühe, das Tempo zu halten, obwohl es über Stock und Stein und Hügel geht. Bin sogar im Schnitt 25 sec/km schneller. Es scheint halt wirklich nur eine Gewöhnungssache zu sein, obwohl ich es schon ein wenig vermisse, so vor mich hinzutrotten. Aber ohne Fleiß kein Preis. So ist das eben.

Als ich heim komme, mach ich mich ans Mittag kochen und danach gönn ich mir ein kleines Schläfchen. Das Thermometer ist inzwischen auf 6°C angestiegen und die Sonne scheint immernoch. Also pack ich`s. Zieh mich warm an, geb ordentlich Luft auf die Reifen und sattel meinen Blitz. Obwohl ich wirklich locker fahre, bring ich`s auf einen 24er Schnitt, bei ner hügeligen Strecke. Da mögen manche schmunzeln, aber noch vor ein paar Wochen habe ich dafür richtig Kraft gelassen. Nach 47 km und genau 2:01 Stunden bin ich wieder daheim, die Füße fangen jetzt doch an zu frieren und das Thermometer zeigt auch nur noch 1°. Ist sehr rasant gefallen, in den letzten zwei Stunden. Und obwohl es heute morgen erst gar nicht danach aussah, war doch noch ein sportlich sehr lohnenswerter Tag.

6 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Oh ja, es sah immer so schön aus, war aber ganz schön eisig. Ich bin erst spät gelaufen, wollte den Osterspaziergängern aus dem Weg gehen. Und da habe ich unterwegs gemerkt, wie es wieder anzog...

Anonym hat gesagt…

Sag,machst du eigentlich auch mal nichts, wenn du nichts machst, hihi :)? Hast du nicht Angst, dass du es zu doll machst?

Kathrin hat gesagt…

@anne: na der Ruhetag war doch gestern, da steht doch: NIX SPORT. Der Eintrag bezog sich doch nur auf den gestrigen Ruhetag, und das ich deshalb ja eigentlich ausgeruht sein müsste. Ähhh, hab ich mich jetzt richtig ausgedrückt...?

Anonym hat gesagt…

Jetzt weiß ich, warum du so gut bist. Du bist ein Profi, der sich nach der ersten Einheit des Tages ins Bett legt und auf die zweite wartet. Wie die Kenianer halt ;-)

Georg hat gesagt…

Hallo Kathrin,

find ich klasse, wie konsequent du trainierst und dich vom Blick aus dem Fenster oder gar aufs Thermometer nicht schrecken lässt. Als ich heute aus dem Bürofenster heftiges Schneetreiben sah, hatte sich die abendliche Trainingseinheit erledigt... ;-)

Gruß
Georg

Laufmauselke hat gesagt…

Mensch Kathrin, toll was Du alles machst, aber ich befürchte auch langsam, das es zu viel wird. Ich werd Dich beobachten :-)
Alles Gute wünscht
Laufmaus Elke