Dienstag, 25. März 2008

Für heute sieht VIC einen 21km-Lauf im 5:48er Schnitt vor. Ich laufe mit Matti und Günter, den 100er-Aspiranten. Beide sind eigentlich viel schneller als ich, hatten aber gestern einen harten Lauf hinter sich und waren froh über mich "Bremse".

Wir liefen zügig, ich fand`s hart, sagte aber nix, das Tempo lag etwas unter dem empfohlenen... äh... oder über?... na ja, jedenfalls waren wir etwas schneller. Auf den letzten Kilometern meinten dann Beide, daß sie heut ziemlich beißen mußten... Na das ist ja beruhigend ;-)), schön, mal drüber gesprochen zu haben ;-)

21,66 km in 2:02, das ist ein 5:39er Schnitt. Wenn`s auch etwas hart war, kurzweilig war`s allemal mit den Beiden.

Für alle, die sich ein wenig Sorgen machen: Lauftechnisch war das die letzte etwas härtere Einheit, jetzt wird`s ruhiger, am Sonntag ein Testwettkampf über 20 km und dann läuft alles auf den HM als Hauptwettkampf hinaus. Genug Zeit also in den nächsten zwei Wochen, um Kraft zu tanken. Das Tria-Training werde ich entsprechend anpassen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kurz vor Ende darüber zu sprechen ist doch auch was .. hihi..wahrscheinlich haben beide gedacht, da Du so locker flockig (beißen sah man Dir sicher nicht an ;-) daher läufst, können sie sich keine Blöße geben.

Kerstin hat gesagt…

Das liegt bestimmt am Stolz. Die wollten auch nicht zugeben, ausge"chickt" zu werden, wo sie vorher noch den Mund so voll genommen haben *hihi*
Wart mal ab, es wird wirklich einfach, aus etwas laengere Strecken flott zu laufen. Wichtig ist auch, dass die Ernaehrung stimmt, aber das ist sicher eh klar.

Kathrin hat gesagt…

Ja ja, die Blöße wollten sie sich natürlich nicht geben...;.) Männer eben, na ja, aber ich mag sie beide!

Kerstin, hast Du besondere Ernährungstips? Ich muß zugeben, daß ich in dieser Hinsicht etwas geschlampt habe, in der letzten Zeit. Viiiieeeel Nutella, wenig Obst und Gemüse... :-(

Hase hat gesagt…

Ja, soviel zum Thema, ich sei im Moment besser drauf als du.
Nie im Leben würde ich einen ganz normalen 21-km-Trainingslauf in einer 5:39er Pace schaffen, echt nicht!
So! ;-)